GrandPrix-Sieger stehen fest

Eingetragen bei: Allgemein | 0
Die jüngsten Teilnehmer siegen beim 9. GrandPrix99
Beim ersten Freiluftturnier der Tennisspieler in der Region stehen die Sieger fest. Bei den Damen setzte sich mit der erst 14jährigen Elisa Schmitz die jüngste Teilnehmerin des Turniers im Finale mit 6:1 6:1 gegen ihre Mannschaftskameradin Sophia Schübel durch. Im Mai treten beide gemeinsam für die TG RW Düren an.
Ebenfalls zwei Mannschaftskameraden trafen in einem hochklassigen Herren A Finale aufeinander. Thomas Gronimus, der Vereinstrainer des GFC Düren 99 und Mitausrichter des Turniers unterlag in einem intensiven Match seinem Teamkollgen Sascha Ehardt (beide Rot-Weiß Alsdorf) mit 1:6 3:6. Besonders spannend machten es indes die Herren 40. Thomas Schubert vom TV Huchem-Stammeln gewann den ersten Satz gegen Mirco Wallraff (BW Türnich) mit 6:3, musste aber dann nach verlorenem zweiten Satz (5:7) in den Champions-Tie-Break. Dort konnte er zwar beim Spielstand von 6:9 drei Matchbälle abwehren, eher er sich dann doch mit 10:12 geschlagen geben musste.
Im Herren 55 Finale setzte sich Petr Novak (PFSV Düren) gegen Lothar Graf (RW Düren) mit 7:6 und 6:3 durch. Bei den Herren B setzte sich mit Michael Potthoff (RW Düren) ebenfalls der jüngste Teilnehmer der K.O.-Runde durch. In einem trotz des deutlichen Ergebnisses (6:1 6:1) intensiven Match, setzte er sich gegen Simon Hintzen von RW Jülich durch.
Viel Lob erhielt im übrigen das Veranstalterteam um Hans-Jörg Herten, Gunther Lorbach, Thomas Gronimus und Volker Lorbach für die tolle Organisation des Turniers und die freundliche Atmosphäre auf der Westkampfbahn. Auch Hans-Jörg Herten selber war mit dem Verlauf mehr als zufrieden. „Wir haben über 180 gute und faire Spiele unter besten Bedingungen auf unserer Anlage zu sehen bekommen und freuen uns jetzt schon auf unser 10-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr.“