Tennishalle erstrahlt mit einer neuen modernen LED-Beleuchtung

Eingetragen bei: Allgemein | 0
Einen weiteren Schritt „Fit für die Zukunft“ konnte Anfang September 2016 von unserer Abteilung umgesetzt werden. In unserer vereinseigenen Tennishalle wurden die 108 veralteten Leuchtstoffröhren gegen ein hochmodernes LED-Lampensystem ausgetauscht. Durch diese Maßnahme wurde nicht nur der Energieverbrauch und der damit verbundene CO2 Ausstoß um mehr als 50% verringert, sondern ab sofort steht unseren Mitgliedern eine tageslichtähnliche, intensive und blendfreie Beleuchtung zur Verfügung.
Diese Maßnahme konnte aus Rücklagen und Sponsorengeldern finanziert werden, sodass die Nutzungspauschale der Tennishalle für unsere Mitglieder nicht erhöht werden muss.
Vielleicht können wir mit dem qualitativ tollen Licht in Verbindung mit dem gelenkschonenden Hallenboden (seit 2013) noch mehr Mitglieder zum Tennissport im Winter motivieren – sprechen sie uns an.